Herausforderung Mannsein (07.02.2018)

Trainingswochenende für Multiplikatoren, Selbstfinder und Gottsucher

Quelle: Martin Leberecht

26.-28. Januar 2018

25 Männer sitzen beim Essen in der Mannheimer Jugendherberge und werden von allen Seiten beäugt: „Was machen so viele Männer verschiedenen Alters hier auf einem Fleck? Woher kommt die gute Stimmung und die gleichzeitig spürbare Atmosphäre von Verbundenheit und Gelassenheit?"

Dabei ist die Antwort so einfach: Mit dem wundervollen Blick auf den Rhein und seine schönen Wiesen haben die Männer die Gelegenheit genutzt, aus dem Alltag herauszutreten und Erfahrungen mit sich selbst und den anderen Männern zu machen.

Sie erlebten, wie eine Männergruppe auf Zeit entsteht und entdeckten ihre Kraftquellen und Potentiale. Rituale gaben Ihnen Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung. Es entstand eine Verbundenheit untereinander und das Gefühl, zutiefst angenommen zu sein.

„Wohin will mich meine Seele ziehen, wie kann ich in Kontakt zu Fähigkeiten und Gaben kommen, die Gott in mir angelegt hat?"

Auf der Spur des eigenen Lebens kamen die Männer mit neuen Anregungen, Visionen und Lebenszielen in Berührung. Und hatten punktuell die Gelegenheit, eigene Ideen im Rahmen der Gruppe zu entwickeln und auszuprobieren. Mit der Kraft und dem Frieden Gottes gestärkt wurde am Sonntagnachmittag die Heimreise angetreten.

Aufgrund der langen Warteliste von 20 Personen ist es möglich, dass dieses Jahr ein zweites Wochenende angeboten wird. Das Team mit Gerd Humbert, Andreas Korol, Michael Merkel und Martin Leberecht ist am planen.

______

Neuer Termin:
Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Oktober 2018, Bodmann-Ludwigshafen am Bodensee

 
Unsere Netzwerkpartner

Quelle: MännerNetz Pfalz
Evangelisches Männernetz Pfalz
____________________________
 
Quelle: Männerreferat der Erzdiözese Freiburg
Männerreferat der Erzdiözese Freiburg
www.maennerreferat-freiburg.de
____________________________
 
Quelle: Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg
Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg

Veranstaltung des Monats

Samstag, 23. Februar 2019